16% der Start-Ups werden von Frauen gegründet.* Ich frage mich, welches Potential dabei auf der Strecke bleibt!😰

➡️ Frauen sind da aktiv, wo wir als Gesellschaft neuen Wind brauchen, aber werden dort zugleich vernachlässigt. Zum Beispiel im Gesundheitssektor.
#FemaleFounders punkten vor allem mit Unternehmen, die #greeneconomy und #socialentrepreneurship adressieren. Doch diese sind primär nicht Renditeorientiert – da schrecken viele Investoren zurück.😒

Generell werden Gründerinnen bei #Investments grob vernachlässigt. So erhalten nur 5,2% der Frauen⚠️ und 27,8% der Männer in Finanzierungsrunden mehr als 1 Mio. Euro*. Ein Grund mag darin liegen, dass Frauen zu wenig Netzwerken.

Auch aus diesen Gründen setze ich mich dafür ein, Frauen mit ihren individuellen Wünschen nach vorne zu bringen und ihnen als „Wingman“ zu dienen, um diese und andere Hürden zu überwinden.

(*Female Founders Monitor 2020)

#finanzierungsrunde #femalefounder #frauennachvorne #jpfirnges #jpfcoaching #b2bcoaching #femalestartup #startups #femalefoundersmonitor #startingup #startups #zahldestages #potenziale #frauen #gesellschaft #byebyegenderbias #netzwerk #networking #netzwerken #frischerwind