Weiterhin viel Spaß bei der Miniserie!

 

The medium is the message!

Alexandria Ocasio-Cortez hat ähnlich wie Patti Smith Mode für Messages genutzt – das Kleid „Tax the Rich“ oder das T-Shirt „Eat the Rich“ waren Aufschreie – und haben auch als Reaktion Aufschreie ausgelöst.

Mit Mode werden Statements gesetzt – auch mit Frisuren und Bärten. Glaube Sie wirklich, dass Boris Johnson so aussieht – nein – nachweislich strubbelt er sich die Haare vor den Interviews. Oder schon mal auf die Socken von Trudeau geschaut?

Genauso macht es Alexandria Ocasio-Cortez mit Ihrem Lippenstift. Dieser baut auf der historischen Frauenbewegung, rote Kleidung, auf und spiegelt so ihr politisches Bild.

Wie wir uns in der Öffentlichkeit darstellen, so werden dadurch Signale gesendet und empfangen. Der oder die Gegenüber ist sich darüber gar nicht immer bewusst. Und hier ist es für Sie einzusetzen, da Männer tendenziell die Gegenüber scannen (Anzug, Krawatte, etc.) und das natürlich auch bei Frauen tun. Und da gehen die Schubladen auf und gleich mental (bewusst oder unbewusst) wieder zu.

Fragen Sie sich, wie ein Outfit, Schminke oder Schuhe wirken, fragen Sie Freunde, was der erste Eindruck ist, und suchen Sie sich gerne ein typisches Merkmal – denken Sie an Theresa May und die Schuhe. Setzen Sie Statements! Denn mir ist es erneut aufgefallen, Frauen arbeiten zwar mehr als Männer damit, aber nicht genug.

Aber noch was nebenbei: Bei uns stehen wichtige Wahlen am Sonntag an, und ich wünsche uns allen, dass wir nachhaltig und gut entscheiden. Zudem denken Sie an Ihre Kinder und Enkel. Ich werde so abstimmen, wie meine Nichten und Neffen es wünschen – so wie die Aktion: Oma, Opa, wir müssen reden – Enkelbriefe halt!

Herzlich aus dem Taunus!

JPFirnges

Quelle und Foto: Alexandria Ocasio-Cortez@AOC The medium is the message. 6:32 vorm. · 14. Sep. 2021·Twitter for iPhone

#empowermentcoach #JPFcoaching #b2bcoach #jpfirnges #women #Frauen #meilensteine #karrierecoaching #selfempowerment #selbstvertrauen #b2bcoaching #dasmachtsinn #erfolg #worthiness #innerestärke #moment #genderbias #equalmanagement #männerdominanz