Worth a thought!

Wat? 3gr CO2 sind nicht viel?

 

Aber Kleinvieh!

 

Nachdem ich ja am Wochenende nicht viel am Rechner bin, war heute Morgen die Inbox voll.

 

Egal welche Firma, egal welche Bestellung, egal wer angeschrieben wird. Ich bekomme Antworten auf: Die Mail ist eingegangen, die Mail wird bearbeitet. Sehr lustig sind die Mails, die anzeigen, dass Firmen wirklich überfordert sind:  „(…)  vielen Dank (…) , dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögert. Sie können uns unterstützen, indem Sie von Rückfragen absehen.“ Und diese Mail ist nicht von der Bahn, sondern von einer Fluggesellschaft. Von der Bahn hatte ich heute 10 Mails, ob meine S Bahn fährt (3 mal ja, 3 mal nein, 4 mal anders), und das innerhalb von 30 min. Das ist gut, und unterstützend, aber…

Jede Mail (lt. Google und anderen), je nach Betrachtung, benötigt etwa 1-10gr. CO2, d.h. ich nehme mal 3 gr. als Richtschnur.

Nunmehr kann sich jede(r) hinsetzen und mal überlegen, welche Mails überflüssig sind, oder welche in der Firma reduziert werden könnten.

Wenn wir von den 2 Mrd. Mails pro Tag nur jede 10. sparen, dann ist das schon ne Menge. So etwa 600 Tonnen CO2 – bitte nachrechnen. Wohlgemerkt pro Tag!

Hier sollten Verantwortliche auch mal hinschauen, …

Worth a thought?

Herzlich aus dem Taunus!

JPFirnges

Photo by Kolja Bolewich, Hamburg

#empowermentcoach #JPFcoaching #b2bcoach #jpfirnges #meilensteine #selfempowerment #selbstvertrauen #b2bcoaching #dasmachtsinn #erfolg #worthiness #innerestärke #moment #sustainability #nachhaltigkeit #thought #Bildzeitung #web.de #spalten #spaltung